Die Firma Meisel & Gerken stellt in Syke Fass-Saunen aus Thermoholz her. Damit ist sie so erfolgreich, dass sie weiter wachsen kann.

Fasssauna.de - Meisel & Gerken GmbH
2022-11-09 10:46:00 / Messe Termine
Die Firma Meisel & Gerken stellt in Syke Fass-Saunen aus Thermoholz her. Damit ist sie so erfolgreich, dass sie weiter wachsen kann. - Die Kreiszeitung hat einen tollen Beitrag über Meisel & Gerken geschrieben.

Quelle: © Walter, Michael - Kreiszeitung


Barrien – Es gibt Firmen, die man ganz automatisch mit einem bestimmten Produkt assoziiert. Bei VW denken die Älteren zum Beispiel sofort an den Käfer und die Mittelalten an den Golf. Okay: Die Jüngeren womöglich zuerst an den Abgasskandal, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.


Meisel&Gerken baut neue Ausstellungshalle am Handwerkerhof in Syke-Barrien

Thema ist: Solche Produktassoziationen gibt es überall. Wer als nicht völlig Ortsfremder auf der B 6 von Syke nach Barrien fährt und rechter Hand an Meisel & Gerken vorbeifährt, denkt mit einiger Wahrscheinlichkeit zuerst: Wasserbetten. Damit (Achtung: Kalauer) liegt er –oder sie – zwar richtig. Aber auch nur zum Teil. Richtig ist: Das Syker Unternehmen hat seit vielen Jahren sehr erfolgreich und öffentlichkeitswirksam Wasserbetten produziert und verkauft.

Aber das eigentliche Pfund, mit dem Meisel & Gerken seit Jahrzehnten wuchern können, sind erstens gar nicht Wasser-, sondern Luftkernbetten. Und zweitens gibt es noch ein anderes Standbein, auf dem der Betrieb mindestens genauso solide fußt. Und das sind Fass-Saunen. So solide, dass die Firma weiter in diesen Bereich investiert. Am Handwerkerhof in Barrien hat die Geschäftsleitung ein weiteres Grundstück gekauft. Dort entsteht eine neue Ausstellungshalle für die Saunen. 

Weiterlesen - Kreiszeitung


Magazin